Oktober 2017

von Peter Zehnpfund (Kommentare: 0)

Einführungstag der Kita-Mitarbeiter in Neinstedt

Nach einem dreiviertel Jahr Trägerschaft, war es der Wunsch der Kitas, die Stiftung etwas näher kennenzulernen. So machten wir uns am 21.10. auf zu einem Einführungstag.

Mehr Informationen

von Peter Zehnpfund (Kommentare: 0)

Herbstfest in unserem Wohnangebot Haus Bonin in Calvörde (Bördekreis)

Am Samstag herrschte ausgelassene Stimmung im Dachgeschoss des Hauses Bonin in Calvörde.
Bei sonnigem, fast noch sommerlichem Wetter feierten wir unser Herbstfest mit Freunden unseres Hauses, eine Tradition seit vielen Jahren.

Mehr Informationen

von Peter Zehnpfund (Kommentare: 0)

Gesundheitstage in der „teamwork-wfbm-neinstedt“

Am Donnerstag, den 19. Oktober, fand der erste Gesundheitstag in der Evangelischen Stiftung Neinstedt statt. An 10 Stationen konnten sich die Bewohner und Beschäftigten der Stiftung über eine gesunde Lebensweise informieren. Dazu wurden noch verschiedene sportliche Betätigungen angeboten. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Werkstattrat der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) der teamwork-wfbm-neinstedt. Als Kooperationspartner konnten Special Olympics Sachsen-Anhalt, der Landessportbund Sachsen-Anhalt und das Europa-Gymnasium Richard von Weizsäcker in Thale gewonnen werden.

Mehr Informationen