Aktuelles - Presse

Werkstattfest in der teamwork-wfbm

An der Kletterwand (Foto: A. Damm/ESN)

Ca. 250 Akteure, Gäste und Beschäftigte feierten ein inklusives Fest.

Am Dienstag, den 19.06.2018, fand das diesjährige Werkstattfest statt.

Orgelrestaurierung der Neinstedter Röver-Orgel abgeschlossen

Orgelabnahme nach Restaurierung Foto: A. Damm

Nach zwölf Jahren Planungs- und Bauzeit ist die Restaurierung der Orgel in der Neinstedter Lindenhofskirche abgeschlossen. Die Kosten betragen ca.167.000 Euro.

Richtfest des Förderzentrums „Zum Guten Hirten“

Bild 1
Der Pädagogisch-Diakonische Vorstand Hans Jaekel eröffnete das Fest Foto: I. Heilemann

Wernigerode – „Heute ist der Tag, auf den das Haus „Zum Guten Hirten“ seit 25 Jahren wartet. Wir feiern das Richtfest des Förderzentrums.“ Mit diesen Worten eröffnete der Pädagogisch-Diakonische Vorstand Hans Jaekel das Fest.

Bei uns geht's rund - Bewegungstag in der Kita Regenbogen

Unter dem Motto „Bei uns geht`s rund“ fand am 06.06.2018 der Eltern-Kind-Bewegungstag der Kita Regenbogenland auf dem Sportplatz in Thale statt.

Jubiläum auf dem Osterberg

Elke Göbel im Gespräch mit den päd-diak. Vorstand Hans Jaekel Foto: A. Damm

Vor 30 Jahren wurde das Haus Osterberg 7 bezogen. Dieses Jubiläum wurde am Freitag, den 1. Juni, kräftig gefeiert.
In seiner Rede zur Eröffnung des Festes bezog sich der Pädagogisch-Diakonische Vorstand Hans Jaekel auf den Psalm 1. In Anlehnung an den Baum an der Giebelseite des Hauses Osterberg 7 interpretierte er den Psalm mit den darin enthaltenen Baum der Früchte bringt.

Erfolg beim „Harzer Firmenlauf“

Das Team der ESN Foto: S. Zwick

Bereits zum vierten Mal fand am Mittwoch, den 30.05.2018, der Harzer Firmenlauf in Wernigerode statt. Mit dabei waren auch viele sportliche Mitarbeiter der ESN. Das schnellste Männerteam der Stiftung  belegte dabei den zweiten Platz.

Viele Besucher zum Festwochenende der Evangelischen Stiftung Neinstedt

Pfarrer und Kabarettist Rainer Schmidt hielt die Andacht (Foto: n'Rico Kreim)

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten mehrere tausend Gäste die Veranstaltungen auf dem Rumberg. Das traditionelle Jahresfest fand am 6. Mai in Neinstedt statt. „Wasser zum Leben“, unter diesem Motto standen die vielen Aktivitäten der 168. Auflage des Neinstedter Festes. Abgeleitet von der Jahreslosung, "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst", hatte sich der Bewohnerbeirat der Stiftung für das diesjährige Motto entschieden.

Hoffest und Eröffnung der Marienbrücke

Bild 1
Das Band wird durchschnitten, die Brücke ist freigegeben (Foto: Andreas Damm/ESN

Am Samstag, den 14. April 2018, wurde unter reger Beteiligung der Bevölkerung der neue Hofladen mit angegliederter Bäckerei und die neue Marienbrücke über die Bode feierlich eröffnet. Eine Million Euro, ca. die Hälfte davon Fördermittel.